Jobbörse      Eventkalender      Karte      Magazin rss

Quiz statt Raucherei

Hand in Hand mit der Raucherntwöhnung wurden die Bars vom Quiz- und Spielvirus befallen. Was im letzten Winter noch als Geheimtipp galt, ist heute weit verbreitet: Ratespiele aller Art in den Bars. Es kommt allerding doch ein wenig auf die Art der Spiele drauf an. Gute aufgenommen werden Schach- oder Backgammonturniere. No-gos sind: Jassabende oder Panini-Tauschbörse.

Beispiel No. 1:

Zürcher Bar-OL.

Beim Bar-OL geht es darum, in spielerischer Weise die Welt der Zürcher Bars zu entdecken und sich im Stadtdschungel zurechtzufinden. In Teams von 2-5 Personen müssen verschiedene Bars in der Stadt Zürich ausfindig gemacht werden. Als Erkennungshilfe dienen Bilder und Tips. Wer die richtigen Bars findet, wird mit attraktiven Vergünstigungen belohnt. Ca. 20 Bars machen beim Bar-OL mit und offerieren gratis Getränke und andere Aktionen. Zusätzlich werden bei jedem Barbesuch Punkte gesammelt wobei aber nur 5 Bars gewertet werden. Für die Teams mit dem höchsten Punktestand winken fette Preise. Beim Bar-OL spielt Geschwindigkeit eine untergeordnete Rolle, so dass stets Zeit für ein gemütliches Bierchen bleibt.

 

Beispiel No. 2

Musikquiz in der Rossi Bar

Musikquiz «Teste Dein Musikwissen»

Erkenne als schnellster den Interpreten und gewinne eine Flasche Champagner!

Music-Quiz mit Moderation
anschliessend DJ Altobelli
Apéro ab 18 Uhr

 

Beispiel No. 3

Pub Quiz im St. Joseph Pub. Seit mehr als einem Jahr findet im Joseph das mittlerweile sehr beliebte und anspruchsvolle Pub Quiz statt.

Nächste Events:

4. Dezember 2010

18. Dezember 2010

blogoscoop Bars    Events    AGB